Kanupolo: Empfang beim Bundesrat

Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 10:57

Am Montag, 18. Dezember, durften wir als Kanupolo Damennationalteam gemeinsam mit dem Präsident vom SKV Balz Bütikofer im Bernerhof bei einem Empfang für erfolgreiche Schweizer Sportler und Sportlerinnen 2017 dabei sein.
Nach einer kurzen Ansprache von Bundesrat Guy Parmelin und der Nennung aller Erfolge in den verschiedenen Sparten, konnten wir einen schönen Apéro geniessen und uns mit den anderen Sportlern und Sportlerinnen austauschen. Dies gab uns einen spannenden Einblick in andere bekannte und weniger bekannte Sportarten der Schweiz. Es war uns eine Ehre, dass auch bekannte Sportler wie Christian Stucki oder Martina Hingis dabei waren, jedoch war es auch eine Freude, Teams von Sportarten wie Tauziehen oder Faustball anzutreffen.
Insgesamt hatten wir einen sehr interessanten Abend, an dem wir unter anderem noch einmal den Erfolg an den diesjährigen Europameisterschaften feiern konnten. Vielen Dank!

Text: Johanna Schmid
Bilder: Balz Bütikofer