News

19. Mai 2022

Swiss Canoe sucht dich als Assistenztrainer:in Regatta für Einsätze am nationalen Leistungszentrum und anlässlich Trainingslagern- und Wettkämpfen mit den Nationalmannschaften.

Detaillierte Informationen zur Stelle findest du in der PDF-Beilage.

17. Mai 2022

Johannes Kunz, Head Coach und Leiter NLZ Kanuregatta, verlässt Swiss Canoe per Ende Saison 2022 auf eigenen Wunsch. Matthias Krähenbühl bisher Nationaltrainer Nachwuchs Kanuregatta und Trainer im regionalen Leistungszentrum Rapperswil-Jona, übernimmt die Nachfolge als Headcoach und Leiter NLZ.… » weiterlesen

16. Mai 2022

Gleich beim ersten Saisonrennen ging es um den Titel über die klassische Distanz.

16. Mai 2022

Lauter strahlende Gesichter gab es am Nachwuchsturnier in Zürich und zahlreiche Zuschauer:innen verfolgten die spannenden Spiele.

5. Mai 2022

An der zweiten Sitzung des Jahres waren zwei neue Gesichter aus der französischen Schweiz anwesend. Themen waren Pegelmessungen mit Webcams und Konzessionserneuerungen.

3. Mai 2022

Swiss Canoe sucht für die Neuauflage der Gewässerkarte eine Projektleiterin oder einen Projektleiter. Mehr Informationen hier.

2. Mai 2022

Beim ersten internationalen Rennen der Saison zeigte das junge Schweizer Team sehr gute Leistungen.

29. April 2022

Swiss Canoe bekennt sich zum Umweltschutz und hat das Engagement "Sport schützt Umwelt" unterzeichnet.

30. März 2022

Am 26. und 27. März 2022 veranstaltete Kanupolo Zürich (KPZ) das Amicizia-Turnier, das weltweit erste reine Damenturnier in der Geschichte des Kanupolo. Im Hallenbad Oerlikon kämpften zehn Teams aus insgesamt acht Nationen um den Titel des ersten Amicizia-Turniers. Das starke Teilnehmerinnenfeld… » weiterlesen

28. März 2022

Auch die Abfahrer:innen waren zum Saisonauftakt in Frankreich. Hannah Müller und Aaron Schmitter bewiesen dabei eine starke Frühform.

Seiten

Subscribe to News