Swiss Canoe League Wertung 2020

Freitag, 5. Juni 2020 - 16:52

Nachdem seit dem 06. Juni 2020 wieder Wettkämpfe möglich sind, konnte auch die Swiss Canoe League Wertung 2020 angepasst werden. Aufgrund der speziellen Situation, wird die Wertung etwas anders aussehen als in den vergangenen Jahren:

  • Pro Anlass können Punkte mit dem Faktor 1 erzielt werden. Einzige Ausnahme sind Anlässe mit mehreren Disziplinen.
  • Kombianlässe zählen nur, wenn alle Disziplinen absolviert werden. 2020 Gibt es nur noch einen Kombianlass in Solothurn/Derendingen am 12./13. September 2020. Wer dort Punkte macht, muss also im Slalom und in der Abfahrt an den Start gehen, damit die Punkte auch zählen.
  • 2020 gibt es keinen Disziplinenfaktor. Die vielen Doppel- und Dreifachbelegungen lassen eine Umsetzung des Disziplinenfaktors nicht zu.

Das Ziel der Swiss Canoe League Wertung 2020 ist, die Paddlerinnen und Paddler zur Teilnahme an möglichst vielen der verbleibenden Wettkämpfe zu motivieren. Wer bei der Wertung, dem Material, der Wettkampfplanung o.ä. Hilfe braucht, darf sich gerne an die SKV Geschäftsstelle wenden.

AnhangGrösse
PDF icon Swiss Canoe League Wertung 202034.15 KB