Regatta: Greifenseelager 2021

Freitag, 20. August 2021 - 9:05

Auch in diesem Jahr konnten wir zum Glück wieder das Greifenseelager in der Jugendherberge Fällanden durchführen. Mit 21 Athlet*innen, 5 Leiter*innen und 2 Köch*innen hatten wir dieses Jahr mehr Platz im Lagerhaus als auch schon, was uns wegen dem nicht so schönen Wetter sehr entgegen kam. Spezielle Bedinungen hatten wir auch bezüglich des Wasserstands am Greifensee. Dieser war im Vergleich zu anderen Jahren fast einen Meter höher, wodurch das Einsteigen in die Kajaks etwas anders, aber immer noch gut machbar war.

Trotz fast täglichem Regenfall konnten wir wie gewohnt alle 3-4 Trainingseinheiten pro Tag umsetzen. Die Trainings bestanden aus Frühsport, Einheiten auf dem Wasser, Körperkrafttraining sowie Spiel und Spass. Wie schon die Jahre zuvor, durfte die Seeumrundung mit allen Teilnehmenden - sogar der Küche - nicht fehlen. Mit der Lagerolympiade am Donnerstagnachmittag, die wir zum Glück bei schönem Wetter durchführen konnten, hatten wir auch dieses Mal wieder einen grossartigen Abschluss, bevor es am Freitag wieder nach Hause ging.

Die Athlet*innen konnten auch dieses Jahr wieder von einem flachen See und vielen Inputs der Trainer*innen profitieren.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf ein nächstes Trainingslager am Greifensee!

Text & Bild: Daniel Bolliger