Kanulager Fällanden-Rückblick 2022

Montag, 29. August 2022 - 14:48

Bei schönstem Wetter konnten wir auch dieses Jahr am Greifensee wieder das jährliche Regatta Kanulager durchführen. Mit 26 Athleten aus 5 Kanuclubs aus der ganzen Schweiz hatte das Leiterteam wieder einmal ganz schön was zu tun. Mit 4-5 Trainings pro Tag konnten wir über die Woche bei allen Athleten grosse Fortschritte feststellen, was dann auch an dem Lagerwettkampf untereinander bewiesen wurde.
In den Ruhezeiten wurde wie jedes Jahr fleissig Pingpong gespielt und im warme Greifensee gebadet. Zum Glück hatten wir trotz den hohen Temperaturen keine Blaualgen.
Bei der Seeumrundung mit Glacehalt, konnten auch die kleinsten Athleten mit den schnellsten Athleten Mannschaftsboot fahren, was diesen sehr Spass bereitete.
Das Tempo war natürlich wieder einmal so schnell, dass sogar teils Leiter mühe hatten mitzuhalten mit der Spitze.
An unserem Lagerabend, gab es wegen des Feuerverbotes, anstatt eines Grillabends feine Burger zum selber bauen, mit anschliessender Nachtaktivität mit Leuchtstäben, die getarnt war als Nachttraining wegen Lärm nach der Nachtruhe.
Wir freuen uns schon jetzt wieder auf ein nächstes Trainingslager am Greifensee.

Daniel Bolliger