Kanupolo: Nachwuchsturnier Zürich

Montag, 16. Mai 2022 - 11:40

Am Wochenende vom 14. und 15. Mai 2022 fand im Schanzengraben in Zürich das Nachwuchsturnier statt. Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich diverse Teams ein, um das erste Kanupoloturnier der Saison zu bestreiten.

Am Samstag spielten die Kategorien U14 und U18 um den Turniersieg. Die jugendlichen Sportler:innen genossen es sichtlich, sich wieder ihrem Lieblingssport hingeben zu können. Bei der U14 gewann das Team aus Zürich (KPZ) for Rapperswil (KCRJ) und Thurgau (TWF). Bei der U18 gewann ebenfalls das Zürcher Team (KPZ) vor TWF und KCRJ.

Am Sonntag wurde dann auch noch ausgefochten, wer beim Saisonstart in der Kategorie U16 aktuell das stärkste Team ist. Hier konnte das Team aus Rapperswil gewinnen, vor den Teams aus Zürich und dem Thurgau.

Man konnte es den Gesichtern förmlich ansehen, sowohl bei den Organisator:innen als auch den Sportler:innen, dass es nichts Schöneres gibt, als bei bestem Wetter, zusammen mit vielen anderen seiner Leidenschaft dem Sport nachzugehen. Und es scheint, dass dies alle sehr zu schätzen wissen, besonders nach den zwei Jahren Pandemie, die hinter uns liegen.

Bericht & Fotos: Kristian Born