Seekajak: Sea Kayak Day Luzern

Freitag, 12. August 2022 - 10:07

Am 9.7.2022 fand der Sea Kayak Day am Vierwaldstättersee statt. Gestärkt vom Begrüssungsgipfeli starteten wir vom Kanuclub Luzern aus Richtung Meggenhorn. Hier trennen wir uns in zwei Gruppen – die „sportlicheren“ paddeln noch Richtung Meggen und queren Richtung Greppen, während die gemütlichere Gruppe den direkteren Weg über den Trichter wählt, auch wenn sich die Geschwindigkeiten dank guten Gesprächen nicht ganz so stark unterscheiden. Es ist ein super sonniger Tag, Windwellen sind leider kaum vorhanden nur der Schiffverkehr gibt uns bei der Querung nach Kehrsiten ein paar mehr oder weniger surfbare Wellen.

An unserem Mittagsrastplatz in Kehrsiten brennt schon das Feuer im Grill und wir geniessen die Mittagspause mit baden, grillieren und dem tollen Buffet der von allen mitgebrachten Sachen. Nach dem Mittag wären eigentlich von verschiedenen Teilnehmer:innen noch Rettungsübungen gewünscht gewesen, doch irgendwie hatte dann niemand mehr Lust darauf, so dass sich diese auf eine Rolle beschränkten ;-). Schliesslich gings zurück über Kastanienbaum nach Luzern, wo wir noch eine Runde durch die Stadt anhängten und uns ins Bootgewusel im Luzerner Seebecken mischten, bevor wir den Tag beim Kanuclub Luzern ausklingen liessen.

Vielen Dank dem KCLu für die tolle Organisation!

Du möchtest auch einmal an einem Sea Kayak Day teilnehmen? Am 27. August auf dem Bodensee und am 1. Oktober auf dem Zugersee hast du die letzten beiden Male Gelegenheit für dieses Jahr. Also nichts wie los zur Anmeldung!

Text & Bilder: Anita Suter, FAKO Seekajak