Sitzung FAKO Tourenwesen

Donnerstag, 5. Mai 2022 - 20:32

Zur zweiten Sitzung gab es ein grosses Highlight. Oscar und Simon vom Kayakclub Lausanne waren zum ersten Mal dabei und werden in Zukunft die französische Schweiz in der FAKO vertreten. Neben der gegenseitigen Vorstellung wurden hauptsächlich die Themen Pegelmessung und Konzessionserneuerungen besprochen:

  • Die FAKO wird CHF 500.00 in die Weiterentwicklung der Software für Pegel-Webcams investieren und Dossiers für Regionen mit Konzessionsänderungen in naher Zukunft erstellen.
  • Beispiel für eine Pegel-Webcam: https://it4paddlers.org/webcams/wassen/
  • Die Dossiers für Regionen mit Konzessionserneuerungen in naher Zukunft sind weiter fortgeschritten und sollten bis im Sommer fertig sein.

Die nächste Sitzung findet im Juni oder September statt.

Kontakt: tourenwesen@swisscanoe.ch