Abfahrt: Sprint-SM Muota

Dienstag, 26. Mai 2015 - 7:08

Kanu: Schweizermeisterschaften Sprint Wildwasserabfahrt

Bei den Sprint-Schweizermeisterschaften der Wildwasserkanuten auf der Muota kam es am Pfingstmontag zum Favoritensterben. Auf dem sehr selektiven Wildwasserabschnitt beim Muotastein gab es mehrere Überrraschungen, da einige der Vorlaufsieger im Final patzerten oder gar kenterten. So beging der Solothurner Favorit und klarer Qualifikationssieger Nico Meier einen schweren Fahrfehler und konnte sich im Finalrennen nicht einmal mehr auf dem Podest klassieren. Neuer Elite-Schweizermeister wurde der Buochser Alistair Smorthit vor seinem Klubkollegen Urs Zimmermann.

Bei den Damen konnte sich die Solothurnerin Melanie Mathys im Final vor ihrer Klubkollegin Chantal Abgottspon und der Bruggerin Sabine Eichenberger durchsetzen.
Bei den Zweierkanadier wurde das Nidwaldner Juniorenboot mit Samuel und Benjamin Müller überraschend Elite-Schweizermeister. Sie konnten von zwei Kenterungen der favorisierten Konkurrenten profitieren. Der Sempacher Fabio Gretener wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte in allen Läufen klar.

AnhangGrösse
PDF icon Rangliste Sprint Final1.41 MB
PDF icon Rangliste Boater-Cross1.93 MB