Schweizermeisterschaft im Kanuslalom, Baden

Dimanche, 24. Août 2014 - 18:32

Auf der Limmat beim Thermalbad in Baden wurde am Sonntag den 24.8.2014 bei mittlerer Wasserführung (ca. 100 m3/s) die Schweizermeisterschaft im Kanuslalom ausgetragen. Rund 70 EinzelfahrerInnen und 16 Mannschaften befuhren die rund 200 m lange Slalomstrecke. Der Parcours umfasste insgesamt 18 Tore, davon 6 Aufwärtstore.

Im Kajak der Herren ging der Schweizermeistertitel an den Genfer Martin Dougoud. Der mehrfache Olympiateilnehmer und langjährige Weltcupfahrer Mike Kurt fuhr zwar klar die schnellste Zeit, erreichte aber wegen zwei Torberührungen mit 4 Strafsekunden nur Rang 5. Im Einercanadier der Herren siegte Thomas Koechlin aus Genf.
Schweizermeisterin im Kajak der Damen wurde Andrea Gratwohl vom Kanu Club Biel-Magglingen.

Bei den Mannschaften ging der Schweizermeistertitel an den Canoe Club Genève.