Start in die Wintercup-Serie 2023/2024 mit dem ersten Wettkampf in Luzern.

Für einmal war der Start in die Wintercupserie 2023/24 wirklich dem Namen entsprechend. Dauerschneefall und Temperaturen um Null Grad erwarteten die zahlreichen Angemeldeten. Bereits die Anfahrt war teilweise abenteuerlich und dauerte auf den verschneiten Strassen deutlich länger. Auch in diesem Jahr hatten sich 115 Teilnehmer für das Rennen in Luzern angemeldet. Die Grippenwelle und auch die winterlichen Bedingungen führten dann noch zu einigen Abmeldungen. Um 12.07 Uhr starteten die fast 100 Teilnehmer aus vier Ländern zum ersten Rennen des Wintercups. Diesmal mit neuer Route zuerst ins Luzerner Seebecken und dann wieder am Bootshaus vorbei auf die andere Seite und zurück und einer kürzeren Variante für U14 und U12. Neu war auch, dass die Resultate jederzeit online eingesehen werden konnten.


Der Kanu Club Luzern hat ein engagiertes OK für diesen Anlass. Das sah man bereits beim Massenstart: Mit einem Feuerwerk wurde der Start eingeläutet, allerdings drängelten sich einige der Startenden vor die Startlinie und wurden fast ein Teil des Feuerwerks! Nach dem Essen gab es Risotto und dann ging die Party erst richtig los. Baden im heissen Hot-Pool, Musik, Band und ein Fondueessen erwarteten die Anwesenden. Herzlichen Dank ans OK mit Linus, Fabian, Fabio und Kurt.

Hat Spass gemacht trotz Dauer-Schneefall!
 

csm_k1024_20231202_110630_dfd0cad1b7.jpg

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!