Die Gewässerkommission setzt sich für alle Belange rund um unsere Gewässer ein. Sei es bei Neu- oder Umbauarbeiten von Wasserbauten, Fahrverbote oder Wasserkraftwerke.

In der heutigen Zeit bekommt der Gewässerschutz und die Aufrechterhaltung intakter Gewässer einen immer grösseren Stellenwert. Hierzu bemühen wir uns um den Kontakt sowie die Zusammenarbeit mit Ingeneurbüros, Behörden, Umweltverbänden aber auch z.B. Kraftwerksbetreibern.

Wir sind auf die Hilfe aller Verbandsmitglieder angewiesen, egal ob Leistungssport, See- oder Wanderkajak und Wildwasserbegeisterte. Falls ihr von Vorhaben an euren Gewässern hört oder euch dafür einsetzen möchtet, nehmt Kontakt mit uns auf. Helfende Hände sind jederzeit willkommen.

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!