bratislava.jpg

Das Nachwuchsteam von Swisscanoe überzeugt an der internationalen Regatta in Bratislava und kehrt mit vier Medaillen nach Hause.

27. Mai 2024

Dreimal ist Luca Lauper an der Regatta in Bratislava letztes Wochenende angetreten. Dreimal dominierte der 18-Jährige die Konkurrenz in der U23-Kategorie. So siegte der Athlet vom Kanuclub Rapperswil-Jona (KCRJ) über die olympischen 1000 Meter mit 1,8 Sekunden Vorsprung. Auch auf 500 Metern querte er mit 1,22 Sekunden mit deutlichem Vorsprung die Ziellinie. Zu guter Letzt siegte Lauper auch im neuformierten Viererkajak mit Schlagmann Silvan Diethelm vom KC Romanshorn (KCRO) und den KCRJ-Clubkollegen Donat Donhauser und Fynn Wyss.


Einen weiteren Podestplatz für Swisscanoe beim Wettkampf mit 15 Nationen holte zudem Donhauser auf der Sprintstrecke über 200 Meter. 26 Hundertstel hinter dem Sieger aus Polen wurde er Dritter. Bei den Junioren für Top-10-Ergebnisse in olympischen Disziplinen sorgte Ladina Amherd (KCRO) mit Rang 10 sowie der fünftplatzierte Zweier Aaron Schmitter (KC Nidwalden) und Sven Hirzel (KCRJ). Letzterer wurde im Einer auch noch Sechster.


Alle Resultate unter: https://live.canoeing.sk/podujatie/7140-international-regatta-bratislava-2024-2024/


Text: Fabio Wyss
Bild: Raphael Muff

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!