swiss_canoe_news-146.jpg

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Nadjib MAZAR anfangs Januar 2023 seine Stelle als Nachwuchsnationaltrainer Kanuslalom bei Swiss Canoe antreten wird.

Samstag, 10. Dezember 2022 - 11:45
 

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Nadjib MAZAR anfangs Januar 2023 seine Stelle als Nachwuchsnationaltrainer Kanuslalom bei Swiss Canoe antreten wird. Nadjib bringt vielfältige Erfahrungen und Kompetenzen in verschiedensten Bereichen mit. Vor seiner eigenen Karriere als Athlet im Kanuslalom war er als Judoka und Leichtathlet aktiv. Mit seinen Trainertätigkeiten und Berater im Auftrag des internationalen Kanuverbands in Ländern wie Frankreich, Neuseeland, Algerien, Libanon, Marokko und Ägypten lernte er, sich in verschiedene Kulturen und Leistungssportsystemen zu bewegen und gewinnbringend einzubringen. Nadjib spricht fliessend Französisch, Englisch, Arabisch und etwas Spanisch.

Wir sind überzeugt, dass Nadjib mit seinem grossen Erfahrungsschatz und der Fähigkeit schnell Kontakt zu seinen Mitmenschen zu knüpfen, die richtige Person ist, um das Fördersystem im Nachwuchs des Kanuslaloms weiter zu optimieren. Nadjib wird die Aufgabe haben die Nachwuchstalente vom regionalen Leistungszentrum übers D- und C-Kader bis ins nationale Leistungszentrum zu begleiten. Entsprechend wird er sowohl zusätzliche Trainings in den RLZs leiten, die C- und D-Kader zusammen mit Fred Momot anlässlich Trainingslagern und an internationalen Wettkämpfen betreuen und neben Marie Gaspard als Coach am NLZ für Athlet:innen auf der FTEM-Stufe T4 tätig sein. Durch diesen breiten Einsatzbereich wird er sicherstellen können, dass wir unsere verschiedenen Fördermassnahmen auf den Stufen Regionalkader bis C-Kader Elite optimaler aufeinander abstimmen können.
 

Wir heissen Nadjib herzlich willkommen im Kreise der Schweizer Kanufamilie und wünschen ihm einen reibungslosen Start.

Unterstütze unseren Sport –
Unterstütze Swiss Canoe

Join the Community und erhalte unsere News

Unterstütze unsere Arbeit
durch deine Mitgliedschaft

Werde
Clubmitglied

Mitmachen –
Volunteers willkommen!